Dienstag, 1. Dezember 2015

Reste aus November

Hier kommt noch eine kurze Zusammenfassung, was sonst noch Ende November bei uns los war.


Zusammen mit Freunden haben wir an einem thailändischen Kochkurs teilgenommen und mit insgesamt 12 Personen gefüllte Reisbällchen, eine Suppe, einen Salat und ein grünes Curry gekocht, gefolgt von einem köstlichen Nachtisch mit Mango.



















Das Schneiden und Vorbereiten war sehr zeitaufwändig, aber das Ergebnis hat sich sehr gelohnt.



Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir auch schon:








Bei der Gelegenheit haben wir ein neues vietnamesisches Lokal in Dortmund getestet, was uns ganz gut gefallen hat:








Zwischendurch gab es eine große Geburtstagsparty meines Mannes und seines Freundes, von der wir uns tagelang erholen mussten. 

Und zum Schluß kam das nun schon traditionelle Gänseessen mit unseren Freunden. Diesmal war ich wieder an der Reihe und hatte eine 4 kg Gans gebraten.








Auch hier war der Aufwand sehr groß, aber das Ergebnis richtig gut. Wir verbrachten einen sehr schönen Abend mit unseren Freunden und haben nach dem Essen lange Karten gespielt.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen