Sonntag, 29. November 2015

Prag - letzter Teil

Irgendwie wollte ich den letzten Teil von Prag schon letztes Wochenende einschieben, aber die ganze Woche war viel zu tun und überhaupt.

Unseren letzten Tag in Prag habe ich überwiegend alleine verbracht, weil meine Mutter sich mit einem Schulfreund meines Vaters verabredet hatte. Also habe ich die Chance genutzt, einen Teil von Prag zu besichtigen, wo ich noch nie war. Das Wetter war einfach nur herrlich: sehr sonnig und kühl.

Zum Spaß habe ich das Programm Runtastic mitlaufen lassen, weil ich einfach mal wissen wollte, wieviel Kilometer an so einem Besichtigungstag zusammenkommen. Unglaubliche 12,6 km!!!




Zuerst bin ich mit meiner Mutter durch die Stadt gewandert und dann ging es über diese Brücke zum sogenannten "Pendel":










Die Aussicht war einfach nur toll:













Unweit von diesem Aussichtspunkt das kleine Cafe Alchymista, in das ich zur Mittagszeit eingekehrt bin. Gehört habe ich davon in einer WDR-Sendung.




Da mir mittags eher nach etwas Deftigem war, habe ich mir die just fertig gewordene Linsensuppe bestellt. Sie war ausgezeichnet.





Abends hieß es dann Abschied nehmen vom nächtlichen Prag. Es war ein sehr schönes langes Wochenende.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen