Dienstag, 3. November 2015

Wolle Wolle Wolle

Gestern habe ich gleich mehrere Knäuel Wolle gewickelt. Seitdem ich mir eine Haspel und einen Wickler zugelegt habe, geht es natürlich ziemlich schnell, aber meistens kann ich mich nicht aufraffen für nur ein Knäuel alles aufzubauen.

Also habe ich gestern gleich 6 Stränge Wolle genommen und in einem Rutsch gewickelt.


















Die beiden schwarzen Wollknäuel sind Sockenwolle Twin von Wollmeise, daraus stricke ich jetzt einen Schal im Patentmuster für meine Mutter. Mit Nadelstärke 3 und Vollpatent wird das wahrscheinlich länger dauern.

Das blau-schwarze und das helle Garn sind Monatsunikate von Tausendschön, auch Sockenwolle. Aus beiden Knäueln werde ich Socken stricken.

Das orange-farbene und das grüne Garn (sieht auf dem ersten Foto aber sehr braun aus) habe ich in den USA gekauft, daraus mache ich einen zweifarbigen Schal im Patentmuster.



Ich freue mich auf viele Strickabende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen