Dienstag, 23. August 2016

Schlimmer geht immer

Die USA sind schon ein tolles Land mit unglaublich schönen und unterschiedlichen Landschaften, tollen Städten, so vielen netten und hilfsbereiten Menschen, mit sehr gutem Essen, sehr schönen und qualitativ guten Wollgeschäften und noch vielem anderen mehr, von den tollen Einkaufsmöglichkeiten ganz zu schweigen.

Allerdings muss ich immer wieder feststellen, dass sich unsere geschäftlichen Reisen immer anders gestalten, als vorher geplant, insbesondere wenn inländische Flüge involviert sind. Ohne zu übertreiben, kann ich behaupten, dass wir kaum jemals irgendwo pünktlich abgeflogen oder gar gelandet sind. Ich erinnere nur an meine leidliche Ankunft in New York im Februar diesen Jahres, als ich wegen sagenhaften 3 cm Schnee in New York gestrandet bin und am nächsten Morgen mit Mühe und Not noch einen Flieger zur gewünschten Destination bekommen habe.

Ich erinnere mich auch an die vielen Einreisen, bei denen wir mit ca. 400 anderen Passagieren stundenlang auf die Einreisekontrolle gewartet haben, nur um anschließend einen Rekordlauf quer durch den Flughafen hinzulegen, um einen Anschlußflug - der dann natürlich ausnahmsweise pünktlich ist! - zu ergattern.

Und so kam es, dass uns gestern schon in Frankfurt die Kinnlade runterfiel, als der Kapitän verkündete, dass sich der Abflug wegen einer kleinen technischen Panne um ca. eine Stunde verspäten würde. Gut, aus einer Stunde wurden zwei und wir nahmen es recht gelassen, zumal wir mit Getränken und guter Laune versorgt wurden und wußten, dass wir bei der Einreise in Denver immer noch genügend Zeit hatten, um den nächsten Flug nach Billings, Montana, zu erreichen.









Natürlich kommt ein Unglück selten allein und kurz vor der Landung verkündete der Kapitän, dass wir aufgrund eines Gewitters nicht in Denver sondern im ca. 300 km entfernten Colorado Springs landen würden. Da war mir schon klar, dass wir uns auf eine sehr lange Nacht würden einstellen müssen.

Erwartungsgemäß haben wir dort nur aufgetankt und sind nach Denver geflogen. In diesem mehr als zweistündigen Aufenthalt in Colorado Springs gab es allerdings keine Getränke mehr und auch die Laune hatte schon gelitten.

Unser Anschlußflug nach Billings hatte diesmal "glücklicherweise" sehr viel Verspätung, so dass wir am Gate auch unseren Geschäftspartner trafen und mit ihm die Weiterreise antreten konnten. Es würde zu weit führen, wenn ich erzählen wollte, dass auch er nur mir diversen ungeplanten Zwischenstopps nach Denver kam.

Als ich endlich und gefühlte Tage später in meinem Hotelzimmer war, war es kurz vor Mitternacht, in Deutschland war es da schon fast 8 Uhr morgens des nächsten Tages.

Heute Abend fliegen wir zurück nach Pittsburgh und ich drücke mir selbst die Daumen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen