Montag, 22. August 2016

Pizzabrot

Am Samstag waren wir zum Geburtstag eingeladen und hatten angeboten, etwas zum Essen mitzubringen.  

Das habe ich mir ausgesucht:




Da mir mit dem Thermomix jeder Teig gelingt und auch die Füllung eine Sache von wenigen Sekunden ist, habe ich mich an Samstag an die Arbeit gemacht. 






Das Ausstechen und Formen war sehr einfach und das kleine Blech füllte sich sehr schnell. 








Zum Schluss blieben mir noch vier kleine Stücke übrig, die ich auf einem extra Backblech mitgebacken habe. 

Fazit: nicht nur ein Hingucker, sondern auch sehr schmackhaft. 

Ich denke, dass man die Füllung nach Belieben variieren kann. Dieses Rezept schrieb vor: Zwiebeln und Knoblauch, Basilikum, gekochten Schinken, Tomatenmark und Gouda. 










Und das war mein Sonntag: 




Heute geht's für 10 Tage in die USA. Gelebt wird aus dem Koffer, wie so oft. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen