Die Pläne wurden immer konkreter und abschließend statt folgender Zeitrahmen fest:
4 Tage New York,
mit dem Auto aus New York über Connecticut und Rhode Island Richtung Cape Cod (Massachusetts),
ca. 1 Woche auf Cape Cod,
2 Tage Boston.
Insgesamt hatten wir zweieinhalb Wochen eingeplant, inklusive An- und Abreise. Geplant habe ich alles selbst, einige Hotels habe ich ausgesucht und gebucht, einige andere und den Mietwagen haben wir über ein Reisebüro organisiert. Mit der Planung war ich mehrere Wochen beschäftigt, aber es hat mir viel Spaß gemacht und alles in allem wurde es eine wunderschöne Reise, an die wir viele schöne Erinnerungen haben.
Los ging es in Frankfurt und zwar mit einem Flug in der Business Klasse und zur großen Überraschung von DH in einem A380.
(In anderen Worten: er konnte sich gar nicht einkriegen.)
In New York angekommen, sind wir mit der U-Bahn nach Brooklyn gefahren, unser Hotel war das NU Hotel Brooklyn. Ich hatte vor länger Zeit hier darüber gelesen und auf diesem Wege bedanke ich mich herzlich für die schöne Berichterstattung und Empfehlung.
Unser Zimmer, für New Yorker Verhältnisse sehr geräumig!
Meistens sind ja Hotelflure ziemlich eintönig und gruselig, dieser Flur war sehr farbenfroh und die Zimmer schön ausgeschildert.
Über der Toilette im Badezimmer hing eine lange große Tafel und auf einer kleinen Ablage daneben lag Kreide. Also habe ich mich jeden Tag künstlerisch betätigt und jeden Morgen eine Botschaft hinterlassen, was wir an dem jeweiligen Tag geplant hatten.
1. Tag Ankunft und Brooklyn Bridge
2. Tag Top of the Rock, 5th Avenue und Central Park
3. Tag Fähre nach Staten Island, Downtown NYC
4. Tag World 1, 9/11 Memorial und High Line
5. Tag Mietwagen abholen und Abreise aus NYC
Fortsetzung folgt.