Samstag, 13. September 2014

Von Shinji, Brot und Augen / Of Shinji, Bread and Eyes

Das ist doch ein toller Blog-Titel, oder? / isn't this a great blog title?



Ich freue mich total, dass der BVB Shinji Kagawa zurück "nach Hause" geholt hat. Und wie wir heute sahen, braucht er vielleicht gar nicht mehr so viel Zeit zum Eingewöhnen. 

Des weiteren habe ich heute ein tolles Brot gebacken. Das Rezept gab mir eine Kollegin und mit dem Thermomix war der Teig fix gerührt und nach einer Stunde kam ein herrlich duftendes frisches Brot aus dem Ofen.

***

I'm really excited about Shinji Kagawa returning "home" to the BVB. And as we learned today, he will probably not need too much time to feel at home again. 

I baked my first loaf of bread today. A colleague gave me the recipe and the dough was ready in no time with the Thermomix, after one hour in the oven we had the best smelling fresh bread. 







Gestern hatte meine Mutter ihre zweite Augenoperation und ich hatte mir einen Tag frei genommen, um sie zu zu begleiten und natürlich auch zu fahren. Wir waren morgens sehr pünktlich zu der ersten Untersuchung und waren guter Hoffnung, nach einer Stunde wieder fahren zu können. Aber dann kamen einige Notfälle dazwischen und aus einer Stunde wurden insgesamt über fünf Stunden Wartezeit.

Am Ende war jedoch alles gut, die Untersuchung heute morgen war sehr positiv.

***

Yesterday, my mum had her second eye surgery and I had taken a day off from work in order to accompany her and do all the driving. We were one of the first for the first check-up early in the morning and full of hope that it would be over within an hour. But then there were a couple of emergencies and our total waiting time was more than five hours. 

In the end everything was fine, today's check was very positive. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen