Freitag, 13. Juli 2012

Voller Extreme / Full of extremes

Die letzte Woche war voller Extreme. Im Büro war ich komplett allein (wo sich normalerweise bis zu 4 Personen aufhalten), ohne die extrem effiziente Mithilfer einer lieben Kollegin wäre ich hilflos gewesen. Dazu bekam ich ab Mittwoch Halsschmerzen, die ich mit Medikamenten bekämpfe. Dazu kamen noch diverse Nachrichten und sich daraus ergebende Telefonate, auf die ich gerne verzichtet hätte. Im Laufe der ganzen Woche habe ich mich sogar auf die Arbeit gefreut, weil sie mich von all den Angelegenheiten abgelenkt hat.

Und jetzt ist Wochenende und meine Halsschmerzen sind schon weniger geworden.

In Tschechien habe ich eine Flasche Rotwein geschenkt bekommen, aus Mähren (wo ich herkomme). War doch ein altes Hausmittel, Rotwein gegen Halsschmerzen, oder?

***

The last week was full of extremes. I was completely alone in the office (where there are usually up to 4 persons), I would have been helpless without the extremely efficient help of a nice colleague. On Wednesday I started having a sore throat, which I'm trying to cure with medicine. In addition to that there were various news and resulting phone calls which I could have done without. I was quite looking forward to work during the last week because it distracted me from all those matters.

And now it's the weekend again and the pain in my throat has lessened.

I got a bottle of red wine as a present in the Czech Republic, from Moravia (where I come from). Isn't it an old household remedy, to drink red wine against a sore throat?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen