Samstag, 14. Juli 2012

Ich-Zeit / Me-time

Heute war ich den ganzen Tag allein zu Hause, das Timing hätte nicht besser sein können. Ich habe die Ruhe gebraucht, um meine Gedanken neu zu sortieren und um diverse Neuigkeiten der letzten Woche sacken zu lassen.

Früher hätte ich in so einer Krisenzeit ein Bad genommen, heute bin ich aber einkaufen gefahren und habe gebacken und gekocht. Das kam dabei raus:

***

I spent the day on my own today, the timing couldn't have been better. I needed this quiet day in order to sort my thoughts and let some news from the past week sink in.

I would have taken a bath in such times of crisis some time ago, but today I went out grocery shopping and baked and cooked. These are the results:





Eine Heidelbeerquiche die wirklich total lecker ist. / A blueberry quiche that is really very delicious.






Und weil wir ja zur Zeit Sommer haben und ich mich dringend von innen wärmen mußte, habe ich diese leckere Suppe aus meinem neuen Buch von Donna Hay gekocht.

***

And because it's summer and I urgently needed to be warmed from within I cooked this delicious soup from one of my new Donna Hay cookbooks.




Rote Linsen mit Möhren und Kreuzkümmel. / Red lentils with carrots and cumin.




Schnelle Küche mit Stil von Donna Hay. / The Instant Cook by Donna Hay.


Ich kann das Buch Leuten wie mir nur empfehlen, denn ich bin die Köchin, die in den Kühlschrank und in den Vorratsschrank guckt, aber nicht weiß, was sie daraus machen kann.

***

I can only recommend this book to people like myself because I am the cook who looks in the fridge and the larder and doesn't know what to make from the contents.

Kommentare:

  1. So eine Auszeit muss auch mal sein und Deine schaut echt lecker aus *grins*
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, Backen und Kochen zur Entspannung. Das ist wirklich mal was anderes.
    Aber jeder Mensch ist und entspannt anders :)

    AntwortenLöschen