Mittwoch, 7. September 2011

Auf den Nadeln / On the needles

Das Septemberunikat von Tausendschön heißt Wassernixe. Die Grüntöne haben mir auf Anhieb gefallen, aber die wasserblauen und fast weißen Anteile gar nicht. Was nun? Lange habe ich überlegt, was ich daraus stricken wollte und vor allem für wen.

Erst habe ich ein Tuch angefangen, bzw. anfangen wollen, aber trotz 30jähriger Strickerfahrung bekam ich den Anfang nicht hin.

Dann kam ich auf die Idee, mir selbst ein paar Socken zu stricken. Das Muster Tadpoles, das ich in Ravelry gespeichert hatte, schien mir ideal und siehe da, es wird schön! Bis es allerdings so weit war wie jetzt, brauchte es ein paar Neuanfänge, denn die Streifen waren zu schmal und gefielen mir nicht. Jetzt ist es genau richtig.


Wassernixe / Mermaid

***



Tausendschön's September wool is called Mermaid. I liked the green colours immediately but not the waterblue and almost white parts. Now what? It took me a long time to decide what to knit from this strand and for whom.

First I started knitting a shawl, or wanted to start, but although I've had more than 30 years of knitting experience I did not succeed with the first rows.

Then I remembered I had wanted to knit another pair of socks for myself. The pattern Tadpoles from Ravelry seemed ideal and it obviously is, I like the result. It took some trials until it worked because first there were thin stripes and I didn't like that. It's almost perfect now.


Und das hier wird ein Schlafsack für meinen Enkel. Das Garn ist von Rowan (Amy Butler Belle Organic DK) und wie geschaffen für Babies.

***

This is going to be a sleeping bag for my grandchild. The wool is from Rowan (Amy Butler Belle Organic DK) and just right for babies.

aus Verena Herbst 2011 / from Verena Autumn 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen