Freitag, 6. August 2010

Spontaneität ist teuer! / Spontaneity is Expensive!

Heute nachmittag habe ich spontan beschlossen, in die Stadt zu fahren und mir eine Uhr anzuschauen, die ich ganz gerne über einen Bekannten kaufen möchte. Meine Tochter machte gerade ein kleines Nickerchen und ich überredete sie, mit mir zu fahren.

Es wurde ein schöner Spätnachmittag und Abend, und ein teurer: ich habe eine Uhr ausgesucht, Schuhe und Handtasche gekauft, Wolle gekauft und meine Tochter und ich haben uns die Nägel maniküren lassen. Anschließend sind wir ins Vapiano essen gegangen und auf dem Nachhauseweg haben wir die Eisdiele "Eiszauber" nicht vergessen.

***

Today, I made the spontaneous decision to drive into town in order to have a look at a watch that I would like to buy with the help of a friend. My daughter was just taking a short nap but she wanted to come with me.

It was a nice late afternoon and evening, and an expensive one as well: I have chosen a watch, bought some shoes and a handbag, some wool and my daughter and I went for a manicure. We visited the Vapiano for dinner afterwards and on our way home we stopped at the icecream parlour.


meine neue Uhr / my new watch
Tasche, Schuhe, Wolle / handbag, shoes, wool

2 Kommentare:

  1. Liebe Thora, so hin und wieder darf man sich ruhig etwas gönnen. Besonders freut es mich, dass ihr in all diesem Trubel nicht auf die Eisdiele vergessen habt!
    Sehr schöne Sachen hast du erworben!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  2. Lach, Margot, die Eisdiele kam uns zufällig "entgegen", auf dem Nachhauseweg. Demnächst machen Tochter und ich einen Ausflug nach Köln, wir werden dann berichten.

    AntwortenLöschen