Donnerstag, 3. November 2016

Rom, der erste Tag

Kurz nach unserer Ankunft in der ewigen Stadt sind wir erst einmal einkaufen gegangen, denn wir haben auch diesmal eine Wohnung gemietet und uns morgens selbst verpflegt. Das kommt uns allen entgegen und die Arbeitsteilung funktioniert ohne Worte.

Unsere Wohnung lag im 5. Stock eines römischen Wohnhauses ganz in der Nähe des Kolosseums.








Von der Dachterrasse hatten wir auch einen schönen Ausblick, einmal sind wir zum Sonnenuntergang hochgegangen, um ein paar Fotos zu machen.




Kurz nach unserer Ankunft.





Leider kamen wir wenige Minuten zu spät.





In der Bildmitte sieht man die beiden Streitwagen der Terrazza delle Quadrighe an der Piazza Venezia.








Am Kolosseum selbst war die Schlange der anstehenden Menschen schier endlos und so kauften wir erst einmal Tickets für das Forum Romanum und die für den Eintritt in's Kolosseum für den nächsten Morgen.





Erste Ansichten von außen.
























Nach diesem doch schon ausgiebigen Spaziergang mussten wir erst einmal einkehren und uns mit einem großen Bier stärken. Das Lokal L'Antica Birreria Peroni ist dafür bestens geeignet, das Bier schmeckt köstlich.







Auf allen nachfolgenden Fotos des langen Wochenendes wird es einen strahlend blauen Himmel zu bewundern geben, wir hatten tagsüber Temperaturen bis zu 25 Grad C. 





In der Bildmitte sieht man das kleine Gebäude der Fahrstühle, denn auf die Terrazza delle Quadrighe kann man hochfahren und hat einen wunderschönen Blick über Rom.




























Das reichte dann auch für den ersten Tag. Gegessen haben wir fast gegenüber von unserem Haus in einer kleinen Trattoria.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen