Freitag, 9. September 2016

Wanderung zur Kneifelspitze


Heute sollte es eine kürzere und leichtere Wanderung werden, geplant war daher ein Rundgang um die Kneifelspitze. 

Das erschien uns unterwegs jedoch etwas zu kurz und so entschieden wir uns für den Aufstieg zur Spitze und zur Paulshütte. Laut Beschreibung sollte der Aufstieg steil aber recht kurz sein. 

Um es kurz zu machen: ich habe es geschafft, aber es war wirklich sehr anstrengend. Ich war fest entschlossen nicht aufzugeben. 

Die Belohnung war eine wunderschöne Aussicht auf Berchtesgaden, einen Teil des Königssees und die umliegenden Berge. 




Ausgangspunkt Wallfahrtskirche Maria Gern. 












Höher und höher. 








Im Inneren der Paulshütte. 









Für diese Aussicht auf Berchtesgaden haben sich die Strapazen gelohnt.  Dahinter ist Schönau und ein kleiner Teil des Königssees zu sehen. 







Wenige Minuten von der Paulshütte entfernt gibt es einen Aussichtspunkt, von wo aus Salzburg und Ungebung zu sehen ist:










Meine Belohnung nach beendeter Wanderung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen