Dienstag, 6. September 2016

Tag 2, Romy Schneider und Bad Reichenhall

Heute Nacht hat es zeitweise sehr heftig geregnet und ich befürchtete schon, dass wir den ganzen Tag mehr oder weniger in unserem Appartment würden verbringen müssen.











Der trübe Blick aus unseren Fenstern.



Zum Glück klarte es aber nach unserem Frühstück etwas auf und wir gingen zu Fuß zum Königssee, wo in dem Gebäude des ehemaligen Bahnhofs eine Romy Schneider Ausstellung gezeigt wird. Hier gerate ich ins Schwärmen, denn Romy Schneider war meiner Meinung nach nicht nur unglaublich hübsch und attraktiv, sondern auch eine wunderbare Charakterdarstellerin. Insbesondere in den vielen französischen Filmproduktionen. 

Die Ausstellungsräume sind ziemlich klein, zeigen jedoch viele private und öffentliche Fotos, Filmplakate und Auszeichnungen Romy Schneiders. Erzählt wird die Geschichte ihrer Eltern, ihrer in Schönau und Umgebung verbrachten Kindheit und die Erfolge ihrer Filmkarriere. Das Ganze ist mit sehr viel Liebe dargestellt, hier war wirklich jemand am Werk, der Romy Schneider vom ganzen Herzen bewundert hat. 

Fotos durfte man leider nicht machen, daher nur einige Aufnahmen von außen.





















Heute Nachmittag waren wir in Bad Reichenhall, wo wir erst in einigen Outlets ein paar Kleinigkeiten eingekauft und uns dann die Stadt angesehen haben. Im Gasthof Bürgerbräu von Bad Reichenhall haben wir zu Abend gegessen und ich hatte das köstlichste Kürbisrisotto, was ich je gegessen habe.











Rathaus von Bad Reichenhall.
















Morgen soll das Wetter schön werden und wir haben eine sehr schöne Wanderroute geplant.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen