Montag, 15. August 2016

Gourmedo - das gastronomische Großereignis in Dortmund

Eigentlich wollte ich diesen Post mit "vom Leben und anderen Hindernissen" betiteln. Zwischendurch kam auch der Gedanke, gar nicht mehr zu bloggen. Das kleine Tief erleide ich immer, wenn ich mehrere Tage / Wochen keine Zeit habe. Zufällig blättere ich dann die Fotos der vergangenen Tage durch und dann kommt die Blog-Lust doch wieder von allein.

Direkt nach meiner Rückkehr aus Australien war wie immer viel zu tun, im Büro und zu Hause. Bedingt durch eine private Baustelle war ich sehr angespannt (ich sage nur: Kinder). Insofern kam das Gourmedo Wochenende gerade zum richtigen Zeitpunkt, um mit ein paar Freunden auszugehen und auf andere Gedanken zu kommen.





Hier ist mein Lieblingsfreund in seinem aktuellen Lieblings-T-Shirt.






Angefangen habe ich mit diesem schönen Salat mit gratiniertem Ziegenkäse an Rote-Beete-Jus.





Danach holte ich mir diesen Sushiteller. Allerdings war das vom Geschmack her etwas fad und "trocken", ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.


Danach hatte ich nicht mehr viel Hunger, vielmehr Appetit. Uns so kam diese Köstlichkeit zum Schluß:



Eis mit Blaubeeren und weißen Schokoladenraspeln. Eine wunderbare Mischung, ich liebe nämlich Blaubeeren und habe diesen Sommer eine richtige Blaubeerensucht entwickelt.


Der Abend war sehr kurzweilig und unterhaltsam, später haben wir uns noch mit anderen Freunden zusammengetan und sind ein paar Straßen weiter in eine Bar mit Livemusik gegangen. Allerdings wußten wir, dass am nächsten Morgen eines der Enkelkinder zu beaufsichten sei und so sind wir kurz nach Mitternacht nach Hause gefahren.

Was wir da noch nicht wußten, dass wir keine 48 Stunden später von einem fürchterlichen Magen-Darm-Virus befallen werden würden. Mein Mann so schlimm, dass er zwei Tage zu Hause bleiben mußte. (Ich schließe das Gourmedo als Verursacher aus, denn wir haben sehr unterschiedliche Sachen gegessen und keiner von unseren Freunden wurde krank.)


Wenn wir übrigens schon beim Essen sind, hier mein Lieblingssalat des Sommers: Nudeln mit getrockneten Tomaten, Oliven und Rauke, zusammen mit einem Öl-Knoblauch-Honig-Senf-Dressing.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen