Dienstag, 26. Juli 2016

Sydney Harbour Dinner Cruise

Auf dieser Geschäftsreise werde ich von meinem zukünftigen Chef und Inhaber der Firma, in der ich beschäftigt bin, begleitet. Das bedeutet auch, dass wir zum Teil besondere Aufmerksamkeit erfahren.

Für Samstag Abend wurde daher ein Programm gebucht, die allseits beliebte Sydney Harbour Dinner Cruise, also eine Hafenrundfahrt mit Abendessen. Unsere wurde bei Captain Cook Tours gebucht und das Thema des Abendessens war Hummer mit Steak. Kann man machen.

Los ging es um 17 Uhr. Kurz darauf ging die Sonne unter und es folgten wunderbare Farb- und Schattenspiele im Hafen und rundum. Leider mussten wir auch feststellen, dass die Fenster ziemlich schmutzig waren und jegliche Fotos, die aus dem Inneren gemacht wurden, nicht von schönster Qualität sind. Nach dem Essen sind wir schnell auf's Deck geeilt und haben dort noch ein paar Bilder geschossen.

(Ich habe solch eine Hafenrundfahrt schon einmal gemacht und trotzdem war ich am Samstag wieder fasziniert: die Brücke, das Opernhaus und die Skyline von Sydney ergeben einfach ein tolles Gesamtbild.)








Mein Hummer mit Steak. Der Hummer war sehr gut, das Steak einheitlich durchgebraten, daher nicht so ganz mein Geschmack.









Eines der ersten Bilder von draußen.














Ich finde Sydney einfach nur hinreißend, allerdings hat fast jede Stadt am Wasser / Fluß automatisch mein Herz gewonnen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen