Sonntag, 24. April 2016

Bauma 2016 in München


Ich hatte glaube ich schon erwähnt, dass ich vorletzte Woche in München war, auf der Bauma. Das ist für unsere Firma eine der wichtigsten Messen in Deutschland und sie geht leider immer von Montag bis Sonntag. Erfahrungsgemäß sind die Wochenenden ziemlich übel. Es kommen zwar unglaublich viele Männer und Familien, sie gucken sich jedoch auf dem Freigelände die Kräne, Bagger usw. an. Ernsthaft interessierte Besucher gibt es am Wochenende wenige.

Diesmal war ich mal wieder dran, von Donnerstag bis Sonntag Standdienst zu haben. Am Donnerstag fand der Wechsel statt, wir kamen und die bisherige Standbesatzung konnte nach Hause fahren. 






Diese überdimensionalen Kettenglieder gehören zu unserem Stand.


Am Sonntag regnete es oft und viele Besucher strömten durch die Hallen. Nachmittags zum Teil schon angeheitert. Ganze Scharen von Sammlern und Jägern waren unterwegs: Kugelschreiber und Gummibärchen fanden reißenden Absatz.

Ich fand es schön, dass ich ein paar Tage mit drei Kollegen unterwegs war, mit denen ich normalerweise weniger zu tun habe. Wir haben schnell gute Arbeitsteilungen gefunden und einer der Herren ist ebenso wie ich leidenschaftlicher BVB-Fan. Beide Spiele, sowohl gegen Liverpool und gegen den HSV konnten wir in der Sportbar um die Ecke verfolgen (kein Wort zu Liverpool, sonst Ärger).



Am Freitag Abend lernte ich den Burgerladen "Hans im Glück" kennen, hiervon gibt es München gleich mehrere Filialen. Ich hatte einen ausgezeichneten Burger mit Gorgonzola und Süßkartoffel-Chips. 








In Dortmund gibt es auch ein solches Lokal, ein Besuch ist schon eingeplant.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen