Samstag, 27. Februar 2016

Lady Coco

So heißt ein gestricktes T-Shirt, welches mir in ravelry aufgefallen ist und was ich schon lange nachstricken wollte.

Passende Wolle habe ich, denn letztes Jahr habe ich ein Sommerteil aus Holst Garn angefangen.




Das ist noch ein Foto mit dem alten Muster. Die unteren Zacken sehen schön aus, aber der obere Teil gefiel mir gar nicht.


Also habe ich vor einer Woche alles aufgeribbelt und mit einem provisorischen Anschlag neu angestrickt. Das Tee wird nämlich in einem Stück von oben nach unten gearbeitet, die Ärmel werden zum Schluß in Runden gestrickt.






Das Muster fängt erst an, wenn Vorder- und Rückenteil zusammen in Runden gearbeitet werden. Da es ein Zopfmuster ist, ist das Weiterkommen recht mühsam und langsam, aber ich bin sehr zufrieden.






Viel ist noch nicht zu erkennen.







Ich nehme das ganze Teil nächste Woche mit nach China, denn zum Glück ist es sehr leicht und passt in jedes Handgepäck. So kann ich im Flugzeug und auf diversen Zugfahrten meine Runden stricken. Leider bedeutet es aber auch, dass ich 9 Tage lang ohne Blog und Facebook sein werde. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen