Samstag, 6. Februar 2016

Kirschen im Februar

Heute habe ich ein Dessert gemacht, was ich eigentlich schon letztes Wochenende machen und zu unseren Freunden mitnehmen wollte. Unser Treffen wurde jedoch abgesagt und die Zubereitung verschoben.

Heute habe ich so einen Appetit darauf bekommen und es "mal eben" gemacht:





Hier sieht man nur wenige Zutaten wie Kirschen, Mohn und weiße Schokolade. Was man nicht sieht (daher hat es bestimmt keine Kalorien) sind Sahne, Mascarpone und Quark.

Die Kirschen wurden separat mit etwas Rumaroma eingekocht, danach habe ich den Mohn mit etwas Milch und Zucker erhitzt und darin gleich die Schokolade schmelzen lassen.

Danach wurden Mascarpone, Quark und geschlagene Sahne vermischt, zum Schluß habe ich die Mohn- / Schokoladenmasse einfließen lassen.














Hier ist mein Probierglas:







Es schmeckt absolut köstlich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen