Montag, 22. Februar 2016

Irgendetwas ist immer

Letzte Woche war ich kurzfristig für ein paar Tage in den USA. 

Mit ein paar Tagen meine ich: Montag Abflug in Düsseldorf, Anschlussflug in Newark, Ankunft am Zielort Montag Abend (zu einer Zeit, in der es in Deutschland fast schon wieder hell wird, weil schon der nächste Tag beginnt), Dienstag und Mittwoch Besprechungen / Kundenbesuche und Donnerstag Rückflug, Freitag früh Landung in Deutschland.

Soweit die Theorie. Ich schaffte nur den ersten Punkt, nämlich den Flug in die USA. In Newark war die Reise zu Ende, denn es waren ein paar Zentimeter Schnee gefallen und das Land versank in Chaos.

Ein Anschlußflug wurde mir für 24 Stunden später angeboten (es ist alles ausgebucht, honey), mir wurde eine Liste mit 10 Hotels in die Hand gedrückt und dann sieh zu, wie du fertig wirst.

Ach ja, und Gepäck? Das bekommst du - hoffentlich - in ca. einer Stunde wieder.

Während ich noch hektisch mit meinen Kollegen und mit dem Hotel telefonierte, schaffte es die nette Lady von United Airlines, doch noch einen Sitzplatz für die Maschine am nächsten frühen Morgen zu ergattern. Also hatte ich das "Glück", abends um 23 Uhr im Hotel anzukommen (mit Koffer!) und ein paar Stunden später um 3:30 Uhr wieder aufstehen zu dürfen, um diesen besagten Anschlußflug nach Pittsburgh anzutreten.

Ende gut, alles gut, von da an lief es reibungslos. Den Schlaf habe ich nachgeholt und die Rückreise verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle. Ich bin schon gespannt, wie es beim nächsten Mal verlaufen wird.





So schön war das Wetter dann an meinem Abreisetag. Ich wäre so gerne draußen spazieren gegangen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen