Sonntag, 20. Dezember 2015

Marples - das britische Restaurant in Dortmund

Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon über das Restaurant Marples berichtet habe oder nicht. Auf jeden Fall waren meine Freundin Canada Dry und ich dort schon essen, ich hatte seinerzeit eine fantastische Stilton-Lauch-Quiche. Das Lokal befindet sich in Huckarde und damit etwas weg vom Schuß, aber die Fahrt dorthin lohnt auf jeden Fall.

Die gute Stube ist sehr rustikal gehalten mit Holzfußboden und Erinnerungsstücken an das alte Wasserwerk, was hier einst untergebracht war.

Der "Salon" ist wie gemacht für einen Nachmittag zur tea time.

Gestern haben wir uns dort zur "tea time" verabredet, stilecht mit Sandwiches, kleinen Gebäckstücken und - natürlich - Scones. Und einem halben Liter Tee, zur Auswahl gab es zum Beispiel Afternoon Tea, Earl Grey oder Assam.

Es war himmlisch. 




Geschenke gab es auch.




Ein englisches TM Buch "Indische Küche" (leider nur direkt aus England zu beziehen).






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen