Sonntag, 18. Oktober 2015

USA-Urlaub - letzter Teil

Heute schiebe ich noch ein paar Fotos aus dem USA-Urlaub nach und dann muss auch Schluss sein mit dem Sommer (schade).



In Newport haben wir auf dem Weg zum Cape Cod Station gemacht und sind den berühmten Cliff Walk gelaufen, ca. 7 km am Meer entlang. Die Sonne schien fast die ganze Zeit und wir waren froh, dass wir zwei Wasserflaschen dabei hatten.




Newport ist bei den Amerikanern äußerst beliebt und die Stadt war über's Wochenende sehr voll.


Von dort aus sind wir direkt zum Cape Cod gefahren und haben als Erstes in einem kleinen Ort namens Sandwich übernachtet, sozusagen als Einstieg.

Danach waren wir 5 Nächte in Provincetown und zum Schluß noch zwei Nächte etwas südlicher. Cape Cod ist wirklich toll und von Provincetown waren wir regelrecht begeistert. So schöne Häuser, Shops, Bars und Restaurants, Fahrradverleih, Strände, Hummer satt und viel Lebensfreude.

Wir haben uns auch Räder gemietet und sind durch die Dünen gefahren, Highlight der Woche war allerdings das "whale watching" - Wale beobachten. Die Tour ging fast vier Stunden lang und wir hatten unvergessliche Momente an Bord.





















Zum Schluß blieb noch die Rückreise nach Boston, von wo aus wir unseren Heimflug angetreten haben. In Boston hat uns noch eine liebe Freundin besucht, die zur Zeit in Ottawa in Kanada arbeitet. Wir verbrachten einen tollen Abend miteinander und haben am nächsten Tag eine kurze Bustour durch die Stadt gemacht. Eigentlich hatten wir nach Sonne, Sand und Meer keine Lust mehr auf eine Stadt, aber Boston ist auf alle Fälle besuchenswert.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen