Sonntag, 7. September 2014

Hamburg!

Dieses Wochenende war schon seit langem geplant, denn so ein Stricktreffen und ein reichhaltiges Angevot an Wolle kann ich mir nicht entgehen lassen:

***

This weekend had been booked for ages because I can't miss such a knitters meeting and extensive offer of wool:





Zum Glück bekam ich über das ravelry Strickforum kurzfristig noch eine Mitfahrgelegenheit in einem Minibus, so dass ich mein Auto am Treffpunkt in Unna stehen lassen konnte und eine stressfreie und viel günstigere Autofahrt nach Hamburg genoss. 

Am Freitag nachmittag bin ich noch etwas durch Hamburg geschlendert und habe mir im Nivea Haus einen Wunsch erfüllt (s. Foto). Am frühen Abend traf ich mich mit der lieben Freundin Uncleneil. Sie wohnt in Hamburg und wir kennen uns seit vielen Jahren sowohl aus dem Internet als auch persönlich. Wir beschlossen spontan, Sushi Essen zu gehen, da wir beide das "Glück" haben, dass unsere Männer nicht Freunde dieser japanischen Küche sind. Das Restaurant Mr. Cherng ist sehr zu empfehlen, obwohl ich bei all you can eat Angeboten sehr skeptisch bin. Nicht in diesem Fall, denn die Sushi sind sehr frisch und die Auswahl ist ausreichend. 

***

Fortunately I was offered a car ride in a mini bus via the knitting forum ravelry shortly before the trip, so that I could park my car at the meeting point in Unna and enjoyed a stress free and much cheaper ride to Hamburg. 

On Friday afternoon I took a walk through the city centre and visited the Nivea House where I fulfilled a wish I had (see photo). In the early evening I met my lovely friend Uncleneil from Hamburg whom I've known from the internet and personally for many years. We decided to eat sushi spontaneously as we both have men who are not really friends of the Japanese cuisine. I can only recommend the restaurant Mr. Cherng though I'm generally rather sceptical about of all you can eat offers. Not in this case as the sushi are fresh and the offer is sufficient. 









Meine Hände sind Nivea-süchtig, ein Erbe meines Vaters. / My hands are addicted to Nivea cream, an inheritance from my dad. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen