Freitag, 26. Juli 2013

Schwimmen / Swimming

So leer war es heute auch: / It was empty like this today:




Dieses Bild habe ich 2009 aufgenommen, es zeigt das Freibad in Wellinghofen, keine 10 Min. von uns entfernt (mit dem Auto). Es hat 50 m Bahnen und ist von Mai bis Mitte August bis 20 Uhr geöffnet, danach bis Mitte September bis 19 Uhr.

Heute hatte ich einen Tag frei und es war zwar warm, aber sehr bewölkt. Ich habe die Zeit genutzt und bin schwimmen gefahren, schon das zweite Mal diese Woche.

Für mich hat Schwimmen etwas meditatives, erholsames. In der Sekunde, in der ich ins Wasser eintauche, bin ich glücklich. Der innere Schweinehund jault natürlich, dass es zu Hause auf dem Sofa so viel schöner ist, aber ich weiß es besser. Zum Glück.

Mein Mann war diese Woche kurz im Krankenhaus, ist aber wieder daheim und läßt es langsam angehen. Und ich merke wieder einmal: Krankenschwester spielen ist so gar nicht mein Ding.

***

I took this photograph in 2009, it shows the outdoor pool in Wellinghofen, less than 10 min. car drive away from our home. It is 50 m long and is open until 8 pm from May until mid August, and until 7 pm until mid of September.

I had a day off from work today and it was very warm but overcast. I grabbed the chance and went swimming, the second time this week.

For me, swimming is very meditative, relaxing. I'm happy the secong I'm diving into the water. Of course my lazy self keeps telling me that it is so much cozier on the couch but I know better. Fortunately.

My man has been in hospital this week, only for a short while and he is back home again, taking it easy. I'm sorry to say I'm a really terrible nurse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen