Montag, 24. Oktober 2011

Mein wunderbarer Wollsalon / My beautiful yarn(rette)

In Anlehnung an den Film "Mein wunderbarer Waschsalon" möchte ich heute ein Wollgeschäft vorstellen. Es ist (leider leider) in Hamburg und heißt "mylys" (my local yarn shop). Ja ja ja, schon wieder ein Wollgeschäft. Nein, meine Damen und Herren, dieses hier ist anders: links ein Café, rechts der Wolladen. Ein Paradies!

Ich hatte keine Zeit, um das schöne Kuchenangebot im Café zu testen, hatte mir aber auf die Schnelle ein Wasser gekauft und ein paar Worte mit der netten Dame am Kuchentresen gewechselt. Meine Freundin J.Rabbit hielt sich dort längere Zeit auf, weil sie unsere Begeisterung für Wolle nicht so ganz teilt.

Auch mit der Inhaberin habe ich ein paar Worte gewechselt und sie um die Erlaubnis gefragt, die nachfolgenden Bilder machen zu dürfen.

Liebe Frau Polletta, vielen Dank für die netten Worte und den herzlichen Empfang. Ich werde Sie von nun an immer besuchen, sobald ich wieder in Hamburg weile.

(Muß ich hier noch jemandem die Vorzüge eines Cafés und eines Wollgeschäfts in Einem erklären? Ich denke kaum.)

***

In the style of the film "My beautiful laundrette" I would like to present a wool shop today. It is in Hamburg (very unfortunately) and is named "mylys" (my local yarn shop). I know, yet another wool shop. No, dear ladies and gents, this one is special: a café on the left, a wool shop on the right. A paradise!


I didn't have any time to try the cakes on offer in the café but I quickly bought a bottle of water and exchanged some words with the nice lady behind the counter. My friend J.Rabbit spent some time there as she is not quite as addicted to wool.
.
I've also exchanged a couple of sentences with the shop owner and asked for her permission to take the below pics.
.
Dear Mrs. Polletta, it was a pleasure talking to you and thank you for the warm welcome. In future, I will always visit your wool shop whenever I'll stay in Hamburg.
.
(Do I have to elaborate on the advantages of a café and a wool shop in one? I don't think so.)

Strickparadies / knitters' paradise

J.Rabbit im Café / J.Rabbit in the café



Nightglow und ihr Einkauf / Nightglow and her purchase

das Wollgeschaft / the wool shop

3 Kommentare:

  1. Hey hallo!

    Ein wirklich nettes Geschäft hast du gefunden! :D
    Wolle müsste ich mir wohl keine kaufen aber Kuchen und Kaffee... mhhhh... und dann noch in so einer schönen Atmosphäre. Immer her damit! ;-)

    Schöne Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht doch ganz gut, dass es weiter weg ist? Könnte sonst schlecht für die Geldbörse sein ;o)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen