Sonntag, 21. August 2011

Mein Tag in Bildern / My day in pictures



Mehr gibt es doch nicht zu sagen, oder? / Not much else to say, is there?



Morgen kommt meine Tochter aus dem Krankenhaus nach Hause (das heißt zu sich nach Hause, in ihre eigene Wohnung) und ich gehe wieder ganz normal arbeiten. Es ist schon ein schönes Gefühl, nicht die gesamte Verantwortung tragen zu müssen. Ich mache den kleinen Popo gerne sauber und weiß, dass ich in den nächsten Monaten nicht ständig an Windeln denken muß. Ich lege ihn meiner Tochter auf den Arm, wenn er Hunger hat. Ich genieße all die Vorteile, die nur eine Oma hat.

Zudem sorgt glücklicherweise mein Mann dafür, dass wir unser neues kinderloses Leben genießen: nächsten Samstag gehen wir zu einem Konzert der Guano Apes. Ohne Kind, ohne Enkel :-)

***

My daughter will leave the hospital tomorrow and return home (meaning her own home) und I'm back to normal again, going back to work. It's such a good feeling not having to bear the whole responsibility. I happily clean the little bum and know that I don't have to think of nappies all the time. I lay him in my daughter's arms when he's hungry. I enjoy all the privileges of the grandmother status.

In addition to that, fortunately my man makes sure that we enjoy our now childless life: we are going to a Guano Apes concert next Saturday. Without a child, without a grandchild :-)

4 Kommentare:

  1. Lovely pics. Enjoy being a Grandma x

    AntwortenLöschen
  2. Grins, genieß die Zeit.
    Falls Du noch Strickanleitungen suchst für Kinder kann ich Dir die Anleitungshefte von Fischer empfehlen, kann man auf der Internetseite anschauen, die haben sehr schöne Sachen. Fischer-Wolle heißen die!

    AntwortenLöschen
  3. Nádherné fotky, MOC JIM to sluší!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, he is adorable. And your daughter looks fantastic. Good luck to them both, I will raise a glass tonight to them.

    AntwortenLöschen