Freitag, 5. Juni 2009

Europa ************************* Europe


Es war ca. 11 Uhr vormittags, als die Westfälische Rundschau aus Schwerte bei mir im Büro anrief. Es ging um die Europa-Wahlen am Sonntag und man suchte Interviewpartner. Und Herr XY (aus unserer Firma) hat doch gesagt, ich sei Tschechin und ob ich denn bereit wäre, ein kurzes Interview zu geben und der Herr Fotograf würde auch gleich noch vorbeikommen und dann würde das ganze morgen in der Zeitung erscheinen.

Ich stimmte zu und sagte:

Mein Name ist Thora und ich bin zwar in Tschechien geboren, aber seit ca. 40 Jahren in Deutschland und habe die deutsche Staatsangehörigkeit.

Ich stehe Europa sehr offen und positiv gegenüber.

Aufgrund meiner familiären Vergangenheit hätte ich die Möglichkeit gehabt, in den USA oder in Australien zu leben, aber ich habe Europa vorgezogen.

Herr Fotograf erschien ca. eine Stunde später, hielt mir das Objektiv in die Nase und machte Fotos (gut, dass ich gestern beim Friseur war :-). Und morgen erscheint das in der Zeitung. Seid gespannt.

Epilog: die haben genau die Richtige erwischt: ich liebe Europa!

***
It was around 11 am when the local newspaper Westfälische Rundschau from Schwerte phoned me in my office this morning. They referred to the European elections on Sunday and searched for an interview partner. And as Mr. XY (from our company) mentioned that I am of Czech nationality they wanted to know whether I'd give a short interview and Mr. Photographer would come around later and take a picture and all would be published in tomorrow's newspaper.

I agreed and said the following:

My name is Thora and I have been living in Germany for 40 years and I am now of German nationality.

I have positive feelings towards Europe.

I could have chosen to live in the USA or in Australia due to my family background but I chose to live in Europe.

Mr. Photographer appeared one hour later, stuck the camera into my nose and took some pics (good job I had been to the hairdressers yesterday :-) All this will be in tomorrow's newspaper. Watch out!

Epilogue: they got hold of the right person: I love Europe!

Kommentare:

  1. Well done T, looking forward to the post. As for me, I want out. The French annoy the hell out of me!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, dass ist doch mal was!! Tolle Sache, wo kann man das denn dann sehen und nachlesen?? Da bin ich dann neugierig!!!

    AntwortenLöschen
  3. Bell: they do. Which is a shame really because the country is so beautiful!

    MuMaus: s.oben!

    AntwortenLöschen