Sonntag, 1. März 2009

Bewegung / Exercise: 40 min. Crosstrainer, 10 min. rudern / rowing.










Unsere Schule bot als Sportart Tennis und Rudern an. Ich habe mich sofort für Rudern entschieden und es nie bereut. Selten hat Schulsport so viel Freude bereitet wie damals. Wir verbrachten den halben Donnerstag nachmittag auf dem Dortmund-Ems-Kanal, im Achter, Vierer, Zweier und zum Schluß im Einer (und Karen, danke nochmal für die schönen und schmutzigen Seemannslieder). Darum war meine Freude groß, als ich bei McFit die Rudergeräte sah. Leider brachten sie mir letztes Jahr einige Male Rückenschmerzen und sind offensichtlich untrainiert oder mit der falschen Technik mit Vorsicht zu genießen.

***
Our school offered tennis and rowing in sports. I went for rowing without hesitation and have never regretted it. It was so much fun und we spent half of Thursday afternoons at the Dortmund-Ems canal, in eight, four, pair and finally single rowing boats (and Karen, thanks again for the lovely and dirty sailors songs). That's why I was really glad when I spotted the rowing machines at McFit. Unfortunately, they caused me some back pains last year and are obviously to be used with care when untrained or with a bad technique.

Impressionen unseres heutigen Spaziergangs. / Impressions of our today's walk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen