Freitag, 2. Januar 2009

Ich habe lange überlegt, ob ich meine beiden Vorsätze, die ich für 2009 ins Auge gefaßt habe, hier veröffentlichen soll. Ja, ich soll.

Sie lauten: mehr Bewegung, mehr Ordnung.

Mehr Bewegung heißt für mich auch abnehmen und da ich sehr gerne esse, muß ich mich natürlich entsprechend mehr bewegen. Mehr Ordnung heißt mehr Aufräumen, vor allem sofort und regelmäßig.

***

I have been thinking about publishing my two new year's resolutions in this blog for a long time and have come to the conclusion that I should.


They are: more physical exercise and orderliness.

Physical exercise means that I want to lose some weight and as I love eating I will have to move more. Orderliness means that I want to store away things immediately and on a regular basis.

***

Heute wiege ich 87 kg.

***

My today's weight is 87 kg.

***

Kommentare:

  1. How remarkably frank of you on the weight issue...bravo! Likewise I've decided to take up running from now on and still maintain my desire to eat well. Cheerio. (I'm naturally untidy, but that's another story.)

    AntwortenLöschen
  2. Thanks so much for your comment. Let's keep eachother posted on our progress. I'm really tidy at work but at home my man is doing all the housework (apart from laundry) and that's an invitation to do less and less and less and less ...

    AntwortenLöschen
  3. wow, ich will auch abnehmen, aber mein Gewicht kann ich nicht veröffentlichen; du solltest hier auch sagen, wie hoch bist du; vielleicht ist es nicht so schrecklich; auf anderer Seite, man bewegt sich nie genügend...
    ich halte dir die Daumen

    für einfachere Kommunikation führe ich meine Kontakte ein: ICQ: 196482260; Skype: rychla.sipka; ich freue mich schon auf "lebendes" Zusammentreffen, bis bald

    AntwortenLöschen
  4. 1,70 m
    Danke für Skype, werde Dich hinzufügen. ICQ habe ich nicht mehr.
    Du hast recht, man bewegt sich nie genug, aber 2 - 3 mal in der Woche sollte es schon sein und ich merke so sehr, wie unbeweglich ich geworden bin. Und außer Atem, wie Großmutter Mary ... LOL

    AntwortenLöschen
  5. Erinnerst du dich noch auf das Lied, das Herr Werich sang: "Mary, babička Mary, dva kolťáky za pasem, nad hlavou točí lasem, Mary, bojovná Mary, ta zkrotí hřebce lehce, ať chce či nechce..."

    AntwortenLöschen
  6. Leider kenne ich das Lied von Werich nicht. Ich bedaure so sehr, von unserer Kultur so wenig mitbekommen zu haben oder zum großen Teil vergessen zu haben, denn ich war 9 Jahre alt, als wir die CR verließen. Heute bemühe ich mich, tschechische Zeitschriften zu lesen, Filme zu schauen und einmal im Jahr während meines Urlaubs in der CR ausgiebig viel zu sprechen und Zeitschriften zu lesen.

    AntwortenLöschen