Dienstag, 30. Dezember 2008

So, das haben wir auch geschafft :-) Heiligabend kam mein Bruder recht früh und verbrachte die Wartezeit bis zum Essen vor dem Fernseher. DHs Mutter meldete sich kurze Zeit später und so konnten wir sie schnell abholen und mit dem Essen beginnen. Es gab Fischsuppe (das wird so langsam Tradition), danach Canneloni und zum Schluß Himbeertraum. Allen schmeckte es sehr gut und zu meinem Erstaunen blieben viele Canneloni übrig, weil wir von der Fischsuppe nicht genug bekommen konnten. Nach dem Essen saßen wir noch einige Zeit zusammen und dann fuhr DH seine Mutter wieder nach Hause. Später kam der Freund meiner Tochter und brachte das Wii Sport mit und wir haben gekegelt und Tennis gespielt. Als uns alle Arme und Handgelenke weh taten, spielten wir Risiko. Das hat uns "Älteren" sichtlich mehr Spaß gemacht und das letzte Spiel ging bis ca. 1.30 Uhr.

Am 1. Weihnachtstag wurde meine Tochter von ihrem Vater abgeholt und fuhr zum Snowboarden nach Österreich. Ich hoffe, daß sie eine schöne Zeit hat und vermisse sie. DH und ich packten ein paar Kleinigkeiten und verließen das Haus Richtung Bremen, zu DHs Schwester & Schwager. Dort erwartete uns ein üppig gedeckter Kaffeetisch. So nach und nach trudelten alle Familienmitglieder ein und abends gab es ein langes und reichhaltiges Abendessen, zu dem jeder von uns etwas beigesteuert hatte.

Am 2. Weihnachtstag waren wir im Hafen spazieren und haben danach mit DHs Neffen Rommé gespielt und zum Abendessen alle gemeinsam thailändisch gekocht.

Am 27.12. sind DH und ich nach Hamburg aufgebrochen, wo wir bis heute ein paar sehr schöne Tage verbracht haben. Die Highlights waren:

- weihnachtlich erleuchtete Binnen- und Außenalster
- blauer Himmel und eisige Kälte
- Weinstube "Jockel" mit einem wunderbar schmeckenden Shiraz und kalifornischem Wein (Rautenbergstraße, um die Ecke vom Holzdamm in der Innenstadt)
- die Bar des Hotels Atlantic (köstlicher G&T und eine schöne Atmosphäre)
- Spaziergang in Övelgönne an der Elbe entlang und Besuch des netten Lokals "Süßwasser" (Holunderpunsch mit Rum und Käsekuchen)
- ein Treffen mit 2 Internetkolleginnen im Café "Die Rösterei"
- Speicherstadt und das noch im Bau befindliche Konzerthaus

Unser Ibis-Hotel lag ziemlich zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs gegenüber des Hotels Atlantic an der Außenalster und wir erreichten alles zu Fuß oder mit der Buslinie 112. Es war unser erster gemeinsamer Hamburgbesuch und wir waren sehr zufrieden, zumal das Wetter einmalig mitgespielt hat. Es war zwar eisig kalt, aber sonnig und wolkenarm und der Glühwein unterm freien Himmel schmeckte doppelt so gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen